Wer steckt eigentlich hinter cocoo•me®️?
Mein Name ist Julia Pötsch.
Ich bin 2-fache Mama und die Gründerin von cocoo•me
Meine Kinder sind inzwischen 10 und 7 Jahre alt. Dieses Bild entstand bei einem Shooting für das ich mir dieses süße Baby von einer lieben Freundin ausborgen durfte. Hach, ich sage euch – da kamen Gefühle hoch…! 💗
Vor beinahe 11 Jahren, wenige Wochen nach der Geburt meiner Tochter war ich am Rande der Verzweiflung. Man sagte mir, ich hätte ein „Schreibaby“. Durch den Tipp einer Bekannten kam ich zum Tragen. Zu dieser Zeit gab es noch wenig Auswahl und ich erntete viele schiefe Blicke und kritische Kommentare. Doch für uns war es perfekt! Ich konnte den Bedürfnissen meines Babys nachkommen und zugleich auch meinen. Es war so eine wunderschöne Kuschelzeit, und mir geht immer noch das Herz über wenn ich heute daran denke. Erfreulicherweise gehört das Babytragen mittlerweile zum guten Ton.
2 Schwangerschaften, 2 Winterbabys, 2 Traglinge…
Zum wiederholten Male hatte ich das Problem mit dem Tragen im Winter. Mein Sohn war ein Frühchen, daher machte ich mir besonders viele Gedanken darüber.
Die Geschichte von cocoome nahm ihren Lauf.
…Zum wiederholten Male hatte ich das Problem mit dem Tragen im Winter.
Mein Sohn war ein Frühchen, daher machte ich mir besonders viele Gedanken darüber das mein Baby beim Tragen nicht auskühlt….
Julia Pötsch (Gründerin)
Ich dachte mir, das Beste wäre meinem Baby beim Tragen im Winter Nestwärme zu geben – natürlich unter meiner Jacke. Am Anfang ging es noch, da er ein Frühchen war. Doch dann wurde meine Jacke enger und enger. Es fehlte etwas, das den Rücken meines Babys bedeckt. Ein Verbindungsstück für meine Jacke sozusagen. Die Frage war nur, wie ich dieses „Verbindungsstück“ an meiner Jacke befestigen könnte. Dafür besorgte ich Hosenträger-Clips und nähte ein „Verbindungsstück“ für meine Jacke.
Ich war so glücklich – denn nun konnte ich wieder unbeschwert mit meiner Tochter im Freien aktiv sein während mein „Kleiner“ geborgen & vor Kälte geschützt mit im Geschehen dabei sein konnte 🥰
Meine Freundinnen und viele andere Mamas waren begeistert von dieser praktischen Lösung und wollten sie auch. So kam es von der Idee zum Produkt.
In den unzähligen Prototypen steckte viel Zeit und intensive Testarbeit. Viele Mamas unterstützen mich dabei und gaben mir Feedback, Inputs & Tipps. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! 💕
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel Platz und Geld man für die Erstausstattung von Babys benötigt, ist es mir wichtig, Produkte zu entwickeln, die Eltern in verschiedenen Funktionen über einen längeren Zeitraum hinweg nutzen können.
Denn, glückliche Eltern und zufriedene Babys sind mein oberstes Ziel!
In diesem Sinne, viel Freude beim Tragen!
Alles Liebe 💗 Julia